Foto (c): PEFC

Bereits zum 22. Mal schmückt nun ein Christbaum aus Österreich das Europaparlament in Brüssel während der Advents- und Weihnachtszeit.

Österreichische und europäische Prominenz begleiteten am Dienstag, 03. Dezember 2019 den Festakt. Ein besonderer festlicher Höhepunkt war die feierliche Segnung der 4,5 Meter hohen Nordmanntanne. Die Tanne stammt aus einer nachhaltigen Christbaumkultur von Leopoldine Buchegger und ihrem Sohn Christoph bei Maria Laach am Jauerling.

Gegründet wurde die Tradition des österreichischen Christbaums im Europaparlament 1998, durch die damalige EU-Abgeordnete Agnes Schierhuber. Heuer organisierte erstmals der niederösterreichische ÖVP-Europaabgeordnete Alexander Bernhuber die traditionelle Christbaumübergabe im Europäischen Parlament. 

Als Ehrengast wurde unter anderem auch FHP-Vorsitzender Rudolf Maximilian Rosenstatter eingeladen, der dieser Einladung gerne nachkam.

zurück nach oben