FHP ist eine wertschöpfungsübergreifende Kooperationsplattform. Sie umfasst die Forstwirtschaft, Holzindustrie, Papier- und Zellstoffindustrie. Unsere Aufgabe ist es, die wirtschaftlichen Aktivitäten der Mitglieder durch Mitgestaltung von Rahmenbedingungen in Österreich und auch auf europäischer Ebene bestmöglich zu fördern.

Gesucht wird: ASSISTENZ – SEKRETARIAT FHP  

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeinen Sekretariats- und Büroarbeiten:
    • Büroorganisation (inkl. Büromaterial)
    • „first-level-support“: Entgegennahme von Anfragen; Erteilung von Auskünften; eigenständige Recherche zu den Anfragen; Erstellung bzw. Mithilfe bei der Aufbereitung und Weiterleitung von Informationsmaterial; Abwesenheitsvertretung;
    • Eingangs- und Ausgangspost (inkl. Bearbeitung der Korrespondenz, Ablage)
    • Adressverwaltung, Wartung von Verteilern etc. (personelle Besetzung FHP, Prüfung bestehender, Erfassung und Wartung aller relevanten Kontaktdaten)
    • Eigenständige Bearbeitung diverser Geschäftsfälle; Erstellung von Schriftstücken, Korrespondenz (Serienbriefe)
    • Einfache Wartung der Bürogeräte
    • Organisation aller benötigten Büromaterialien
  • Organisatorische Unterstützung bei Sitzungen/Veranstaltungen:
    • Vorbereitung und Abstimmung von Terminen, Onlinesitzungen, Raumreservierungen, Einladung der Teilnehmer, Sitzungsbetreuung (Aufbereitung der Unterlagen), Organisation der Verpflegung der Teilnehmer
    • Erstellung / Ergänzung von Präsentationen in Vorbereitung von Sitzungen und Vorträgen (Themenrecherche, Einholung von Auskünften)
    • Abwicklung von Veranstaltungen wie z.B. Österreichische Holzgespräche, Netzwerktreffen, usw.
  • Rechnungswesen:
    • Unterstützung Rechnungsabwicklung: Kopien, Weiterleitung (Austropapier / FVHI), Ablage, Betreuung Eingangs- und Ausgangsrechnungen (inkl. Erfassung im PC-System);
  • Broschüren-Management / Lagerverwaltung:
    • Annahme der Bestellungen und Weiterleitung an WKÖ Service GmbH
    • Kontakt mit WKÖ Service GmbH (FHP-Broschüren)
    • Hilfe bei der Organisation der Produktion neuer Druckwerke
    • Aussendungen neuer Druckwerke an FHP-Partner und Kunden (Belegexemplare); Dankesschreiben an Sponsoren
    • Verwaltung aktueller Verteiler für Aussendungen an FHP-Partner und Kunden sowie Mitglieder der Arbeitsgruppen
    • Laufende Information hinsichtlich Arbeits- und Abwicklungsfortschritte der Broschüren an zuständigen AK (AG)
  • Spezifische Aufgaben für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
    • Redaktionelle Aufbereitung des FHP- Halbjahresberichts
    • Einfache Website-Wartung
    • Aktualisierung / Weiterentwicklung Medienverteiler (FHP)
    • Korrespondenz mit diversen PressereferentInnen
    • Versand von Informationsmaterial
    • Mithilfe bei der Erstellung und Lektorat von Unterlagen
    • Unterstützung beim Versand und bei der Erstellung von Mailings (z.B. Newsletter)
    • Verwaltung Fotoarchiv

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Office Management oder Vergleichbares
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort, Schrift und am Telefon
  • Sehr gute EDV-Anwender-Kenntnisse (MS-Office: Teams, Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Access)
  • Organisationstalent und Kreativität
  • Sicheres, seriöses und kompetentes Auftreten

Ihre persönlichen Fähigkeiten

  • Flexible, selbständige und loyale Persönlichkeit, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Verlässlichkeit
  • Engagement, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Genauigkeit und ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • Mehrleistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Kenntnisse über die Branche von Vorteil

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position
  • Sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • Aus- und Weiterbildung
  • Essenszuschuss
  • Die ausgeschriebene Stelle bieten wir als Teilzeitanstellung (30 Wochenstunden) oder Vollzeitanstellung (38 Wochenstunden) bei einem Bruttomonatsgehalt von mindestens 2.700 Euro auf Vollzeitbasis (38 Wochenstunden ohne All-In-Vertrag).

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 14. Juni 2024 per Mail an:

FHP-Kooperationsplattform Forst Holz Papier
z.Hd. DI Patrick Lenhard
Marxergasse 2/4, 1030 Wien
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.forstholzpapier.at

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