„Der Österreichische Walddialog ist ein offener, kontinuierlicher und partizipativer Politikentwicklungsprozess. Er ist ein Musterbeispiel für New Public Governance“, so Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger. Dieses Modell findet national und international hohe Beachtung und Wertschätzung.
FHP war auch bei der Pressekonferenz durch den Vorsitzenden Rudolf Rosenstatter vertreten. Sein Statement: „Die Wertschöpfungskette Forst Holz Papier verfügt über enormes Potential in allen Bereichen der Ökonomie und Ökologie. Damit das auch so bleibt, stellen wir uns tagtäglich aktiv den Herausforderungen, die damit verbunden sind. In einer Sektorstrategie für Wald und Holz erarbeiten wir deshalb die Vision für eine nachhaltige ´Wald- und Holzzukunft´. Gemeinsam mit der Politik wollen wir Österreich stärker als Forst- und Holzland positionieren.“

 

zurück nach oben